Ende TV-Gemeinschaftsversorgung in Mehrfamilienhäusern
HINWEIS: Vom Wegfall der TV-Umlagefähigkeit sind nur durch GWHtel TV-Versorgte Mehrfamilienhausobjekte betroffen. Einfamilienhausobjekte sind von dieser Gesetzesänderung unberührt.
Wegfall der Umlagefähigkeit der TV-Kabelgebühren. Abschaltung Kabelfernsehen / Radio-Versorgung ab dem 01.07.2024
Zum 30.06.2024 wird die Umlagefähigkeit der TV-Kabelgebühren in Mehrfamilienhäusern wegfallen. Sollten Sie von Ihrer Verwaltung über die Kündigung der TV-Gemeinschaftsversorgung informiert worden sein, wird Ihr Objekt ab dem 30.06.2024 nicht mehr mit einem GWHtel - TV- Gemeinschaftssignal versorgt. Sie haben jetzt die Möglichkeit, über Ihre TV-Versorgung individuell zu entscheiden und können bei der GWHtel das TV-Signal zum Vorzugspreis von 6,99 EUR/Monat für Mehrfamilienhäuser buchen. Die Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr und ist danach monatlich mit einer Frist von vier Wochen kündbar.
Des Weiteren haben wir Ihnen hier die Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengefasst:
Warum wird das Kabelfernsehen abgeschaltet?
Bisher hat Ihre Verwaltung die Versorgung Ihrer Wohnung mit Kabelfernsehen sichergestellt und die Kosten dafür über Ihre Betriebskosten abgerechnet. Zum 01.07.2024 hat der Gesetzgeber das Telekommunikationsgesetz (TKG) geändert und die Position „Kabelgebühren“ aus der Liste der zukünftigen umlegbaren Betriebskosten gestrichen. Aus diesem Grund wurde die TV-Gemeinschaftsversorgung zum 30.06.2024 bei der GWHtel gekündigt.
Was muss ich jetzt tun?
Um weiterhin, wie gewohnt, Fernsehprogramme über die TV-Anschlussdose empfangen zu können, schließen Sie einen Einzelvertrag für die TV-Versorgung bei GWHtel ab. GWHtel bietet allen Bewohnern das Produkt Premium-TV für 6,99 EUR/ Monat an. So empfangen Sie alle Sender in gewohnter Anzahl und Qualität. Eine Veränderung Ihrer TV-Verkabelung ist hierfür nicht nötig.
Wie kann ich das TV-Produkt bei GWHtel bestellen?
Sie können das TV-Produkt einfach und unkompliziert über unsere Bestellstrecke bestellen: https://www.gwhtel.de/produkt-buchen.html . Sollten Sie über keinen Internetzugang verfügen, können Sie das TV-Produkt auch persönlich bei uns im Service Center im Ostereschweg 9 in Halstenbek bestellen.
Müssen die TV-Sender neu sortiert werden, wenn ich meinen GWHtel - Vertrag neu abschließe?
Nein. Die von Ihnen gespeicherte Sendersortierung bleibt von der Vertragsanpassung unberührt.
Was passiert, wenn ich keinen neuen Vertrag für Kabelfernsehen abschließe?
Dann erhalten Sie ab dem Tag der Umstellung kein GWHtel-TV-Signal mehr aus der TV-Anschlussdose innerhalb Ihrer Wohnung.