E-Mail-Empfang durch Update der Thunderbird Software gestört

Herstellerupdate – Kunden müssen von POP3 auf IMAP umstellen

Wenn Sie als GWHtel Kunde Ihre GWHtel E-Mail-Adresse über das Mailprogramm Thunderbird abrufen, ist dieser Abruf ggf. seit dem letzten Update der Thunderbird-Software gestört.

Sollten Sie von einer Störung betroffen sein, liegt dies nicht an der von Ihnen genutzten GWHtel-Mailplattform sondern am Update der Herstellersoftware Thunderbird. Laut Hersteller müssen betroffene Kunden ihr Mailkonto von POP3 auf IMAP umstellen.

Der Hersteller hat eine entsprechende Änderungsanleitung auf seiner Webseite veröffentlicht, Diese finden Sie hier: https://support.mozilla.org/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto

Sollten Sie Fragen zur Umstellung haben, wenden Sie sich bitte an den Hersteller-Support oder Ihren IT-Dienstleister.

 

Ihr GWHtel-Team

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